tradition verpflichtet

IMG_6673_small

seit vier generationen steht das unternehmen breitsamer in wolfratshausen für qualität, perfektion und beste ausführung. über 100 jahre tradition bedeuten auch erfahrung und know-how. unser ruf verpflichtet uns jeden tag höchstleistungen zu erbringen. profitieren sie von unserem erfahrungsschatz rund um das thema fliegengitter und insektenschutz.
Die Urgroßeltern Thomas und Susanne Breitsamer

die urgroßeltern thomas und susanne breitsamer

angefangen hat alles mit dem aus pöttmes stammenden thomas breitsamer, der sich mit seiner frau susanne 1912 entschloß in wolfratshausen eine glaserei zu gründen. ihr gemeinsamer fleiß und mut machte die glaserei breitsamer schnell über die stadtgrenzen hinaus bekannt. als 1933 thomas breitsamer mit nur 49 jahren starb, führte seine ehefrau die glaserei erfolgreich weiter.

geschaeft_50er

das geschäft am obermarkt in den fünfzigern

in den fünfziger jahren übernahm schliesslich der sohn thomas die florierende glaserei. durch geschicktes unternehmertum und das richtige händchen entwickelte sich die glaserei breitsamer beständig weiter.

fuhrpark

furhpark in den 70ern

anfang der 70er eröffnete schliesslich der “dritte“ thomas breitsamer in der alten beuerbergerstraße seine eigene glaserei, um damit dann 1988 in die eigens errichtete halle an die bis heute gültige adresse am hans-urmiller-ring umzuziehen. auch hier zeigte die glaserei breitsamer schnell, dass der traditionelle handwerksbetrieb zu den innovativsten und besten seiner zunft gehörte. hier wurde schliesslich der grundstein für den heutigen betrieb gelegt, den thomas breitsamer jr. 1999 übernahm und damit in der 4. generation weiterführt.

seit dieser zeit habe wir unser sortiment rund um das thema fliegengitter, insektenschutz und lichtschachtabdeckungen ständig erweitert. jeder unsere mitarbeiter wird ständig geschult und berät sie gerne. durch den einsatz neuester technik sind unsere lösungen über jahre hinaus hochwirksam und wartungsarm.

impressionen aus unserem betrieb